Titelbild: Sanfte Geburt seit 15 Jahren: Interview mit Urs Canemzind

Urs Camenzind: Sanfte Geburt seit 15 Jahren

Ich hatte das große Vergnügen, ein Interview mit Urs Camenzind über seine Arbeit in der Geburtsvorbereitung zu führen.

Seit 2005 arbeitet er mit seinem Konzept SanfteGeburt® und bereitete in dieser Zeit viele tausende Paare auf die Geburt ihrer Kinder vor.

Logo von SanfteGeburt (R), Copyright Urs Camenzind.
Copyright Urs Camenzind

Im Interview erzählt er, wie er dazu kam, sich mit dem Thema Geburtsvorbereitung auseinander zu setzen, warum er davon überzeugt ist, dass wir unsere ureigenen Fähigkeiten nur wiederentdecken müssen, und was er für die nächste Zeit geplant hat.

Ich habe mir vorgenommen, das Interview auch noch zu transkribieren. Dies wird Zeit in Anspruch nehmen. Ich möchte euch das Interview trotzdem jetzt bereits zur Verfügung stellen, weil es zu wertvoll ist, um es auf meiner Festplatte versauern zu lassen.

Wenn du Kontakt zu Urs Camenzind aufnehmen willst, schau gerne auf seine Internetseite SanfteGeburt, auf der du sowohl seine Kontaktdaten als auch viele Erfahrungsberichte seiner Kursteilnehmer*innen findest.